klima consulting & geo- marketingGeomarketing

.: Internet/mobile GIS

.: Karten-Service

.: Routenplaner

.: NextDoor

.: Linkliste


Sie sind hier: > Geomarketing > Internet/mobile GIS > NextDoor

NextDoor

...finden Sie die nächste Filiale in Ihrer Nähe!
                                                         

NextDoor
 

NextDoor | verbinden Sie e-Business mit real-Business

Mit unserem innovativen Filial- und Produktfinder erhöhen Sie nachweislich das Interesse Ihres Webauftrittes.

Und das Beste: Für die Einbindung des NextDoor Services in Web- und mobile-Sites sind keine technischen Voraussetzungen notwendig. NextDoor ist XML-basiert und passt sich optimal an das Layout Ihrer Website an.

NextDoor funktioniert auch mit verteilten Datenbanken, sodass eine direkte sichere Verbindung zwischen einer Artikeldatenbank und dem Landkartenserver hergestellt wird.
Clever: Das ermöglicht die Suche nach einem konkreten Produkt! Auf Wunsch erhalten Sie NextDoor auch mit tiefenrecherchiertem Content.

Gerne beraten wir Sie oder erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Kontakt: Gabriele Klima

 

Rent NextDoor

Step 1 – Land: Wählen sie ein Land
Markieren Sie mittels Mouseclick jenes Land, für welches Sie den NextDoor Service nutzen möchten.

Step 2– Ausgangsort: Geben Sie eine beliebige Adresse ein
Geben Sie eine beliebige Adresse, von der aus die Suche gestartet werden soll, in die Eingabemaske ein. Geben Sie STRASSE und ORT oder PLZ und STRASSE ein. Wenn Sie den Straßennamen nicht kennen, geben Sie nur ORT oder PLZ ein.

Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit OK.

TIPP: Ist Ihnen der genaue Name, die korrekte Schreibweise einer STRASSE/ eines ORTES nicht bekannt, geben Sie die ersten Buchstaben ein.

TIPP: Geben Sie zusätzlich eine HAUSNUMMER ein, beschleunigt das die Suche und führt zu exakteren Ergebnissen.

Step 3– Ausgangsort: Wählen sie die korrekte Adresse
Bei unvollständiger Adresseingabe, wählen Sie aus den im Hilfefenster vorgeschlagenen Strassen/Orten die gewünschte Strasse/den gewünschten Ort mittels Mouseclick.

Step 4 - Anzeige des Ergebnisses in der Karte
die Ergebniskarte zeigt die eingegebene Adresse sowie die nächstgelegenen Standorte (z.B. mit Logo in der Karte markiert), die Ihre Suchkriterien erfüllen.

Step 5 - Vergrößern, Verkleinern, Bildausschnitt bewegen, dynamischer Zoom
Sie können das Kartenbild vergrößern , verkleinern , oder vordefinierte Ansichtsgrößen wählen. Nutzen Sie hierfür die entsprechenden Symbole.

Ein Mouseclick auf die Pfeilsymbole ermöglicht das Verschieben des Kartenausschnitts in die jeweilige Richtung.

Zoom mit der Mouse - Durch Aufziehen eines Rechtecks über dem Kartenbild mittels Mouse können Sie die Ansicht auf einen gewünschten Ausschnitt vergrößern.

Mit dem „Resize-Button“ verändern Sie die Größe des Kartenfensters.

Step 6– Neue Suche, Zurück, Drucken
Mouseclick auf NEUE SUCHE geht zurück zur Adress-Eingabemaske.

Mouseclick auf ZURÜCK geht einen Schritt zurück.

Mouseclick auf DRUCKEN startet den Ausdruck des aktuellen Kartenausschnittes.

Step 7 - Detailansicht
Ein Mouseclick auf einen Standort in der Karte zeigt Ihnen standortbezogene Detailinformationen wie z.B. Öffnungszeiten, Adresse, Ansprechpartner, sowie einen Lageplan mit dem gewählten Standort.

Step 8 - Vergrößern, Verkleinern, Bildausschnitt bewegen im Lageplan
Sie können auch im Lageplan in der Detailansicht die unter Step 8 beschriebenen Karten-Funktionalitäten nutzen.

Step 9 - Route: zeigt die Route in der Karte
Mouseclick auf ROUTE zeigt die Route in der Karte. Die Karten-Funktionalitäten entsprechen jenen unter Step 8 beschriebenen .

Step 10 – Liste:
liefert eine Wegbeschreibung in Text

Mittels Mouseclick auf LISTE erhalten Sie eine Wegbeschreibung in Text.
Start: hier wird die Ausgangsadresse für die Routenberechnung angezeigt.
Ziel: hier wird die Adresse des gesuchten Standortes angezeigt.

Es werden die gesamte Fahrzeit und die gesamte Streckenlänge in km angezeigt, sowie Fahrtzeit und Streckenlänge der einzelnen Wegabschnitte.

Ein Mouseclick auf einen Wegabschnitt zeigt den entsprechenden Kartenausschnitt.

Step 11– Zurück, Drucken
Mouseclick auf ZURÜCK geht einen Schritt zurück.

Mouseklick auf DRUCKEN startet den Ausdruck des Ergebnisses: Route im Überblick, Start/Ziel, Fahrtzeit/Streckenlänge, Karte des Zielgebietes.

 

top 

 So funktioniert's

    über einen Link läßt sich die Verbindung zwischen Ihrer Homepage und dem NextDoor-Server herstellen.
    Der Dienst wird an das Layout Ihrer Homepage angepaßt. Der NextDoor-Server kommuniziert mit Ihrem
    Kunden bis zur fertigen übertragung derErgebniskarte. über ein eigenes Redaktionssystem können Sie Ihre
    individuelle NextDoor-Lösung warten. Dabei können Filialen/Händler sowie dazugehörige Informationen
    ergänzt, gelöscht oder verändert werden.
 

Kosten

    Die Verrechnung erfolgt monatlich und der Preis ist abhängig von der Anzahl der Abfragen. Erfahrungsgemäß
     nutzen 5-10% Ihrer Homepage-Besucher den NextDoor-Dienst. RentNextDoor umfaßt einen Zugriff mittels
    HTML Browser ebenso wie einen Zugriff mittels WAP über ein Handy. Mit der Einrichtung der Contents
    werden Ihnen die URL’s für WAP und HTML bekanntgegeben.

    Der NextDoor-Dienst steht 24 Stunden/7 Tage die Woche zur Verfügung. Die angeführten Preise
    beinhalten sämtliche Leitungs- und Lizenzkosten (exkl. Ust).

    Wenn Sie den NextDoor-Dienst mieten, zahlen Sie eine einmalige Einrichtungsgebühr und einen
    Pauschalbetrag für die tatsächlich getätigten Abfragen, wobei dieser nach der Abfragemenge
    gestaffelt ist.

  Einmalige Einrichtungsgebühr
    Die einmalige Einrichtungsgebühr beinhaltet die Geokodierung von bis zu 1.000 Standorten,
    die Einbindung Ihrer Standortdaten (z.B. öffnungszeiten, Produktangebot etc.) in die
    NextDoor Datenbank und die Einrichtung des NextDoor-Standardlayouts für Ihren Dienst
    für Web und WAP Nutzung.

  Monatliche Kosten
    Die Anzahl der erfolgreichen Abfragen via Webbowser oder WAP-Handy werden aufgezeichnet
    und dienen am Monatsende als Berechnungsgrundlage zur Ermittlung der monatlichen
    Pauschalkosten.

  Wesentliches, bevor Sie sich entscheiden ...
    Es gibt verschiedene Lösungen - hier ein paar Fragen als Hilfe VOR der Entscheidung:
    Was ist in an Leistungen bereits eingebunden in der Einrichtungsgebühr
?
    Was zählt als eine kostenpflichtige Abfrage?
    Wie werden die Daten und Karten gewartet?
   Mehr Infos dazu gerne bei einem persönlichen Gespräch ....

>> Kontakt: Gabriele Klima

top 

© klima consulting & geo- marketing e.U., 2007
a-1040 wien, operngasse 32/11
tel & fax +43-1-600 72 04
office@klima.co.at