klima consulting & geo- marketing

Geomarketing

Sie sind hier: > Geomarketing > Mediaplanung

 


MediaPlanung
- die Grundlage Ihrer Medienauswahl und Streuplanung!

 

Mit dem Einsatz von GIS (Geographischen Informationssystemen) erreichen Sie Ihre potentiellen und tatsächlichen Kunden während zugleich Streuverluste wirkungsvoll reduziert werden.

Der Einsatz von Geomarketing in der Mediaplanung ist vielseitig – sehen Sie hier einen kleinen Auszug Ihrer Möglichkeiten:

» Wollen Sie Ihre Zielgruppe mit Plakaten erreichen, selektieren Sie alle Litfasssäulen im Umkreis von 100 Metern rund um den zu bewerbenden Standort.

» Wollen Sie 300.000 Prospekte an Familien verteilen, definieren Sie mittels Geomarketing exakt jene Verteilgebiete, die einen überdurchschnittlich hohen Familienanteil aufweisen.

» Planen Sie Direktmarketingmaßnahmen, beschicken Sie Privatadressen Ihrer Zielgruppe in den genau von Ihnen ausgewählten Hoffnungsgebieten.


TIPP: Nutzen Sie die richtigen Werkzeuge für Ihre Mediaplanung!
 ArcView GIS – das Geographische Informationssystem
 WIGeoMap – digitale Landkarten in zahlreichen Maßstäben
 Demographische- und Unternehmensdaten – als externe Datengrundlage

klima consulting übernimmt gerne Ihre Geomarketing-Auswertungen. Wir analysieren aufgrund Ihrer individuellen Fragestellungen und liefern die Resultate digital oder als ausgedruckte Landkarten und Berichte.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

» In Österreich: Gabriele KLIMA

top

.: über Geomarketing

.: Standortanalyse

.: Penetration

.: Potenzialanalyse

.: Mediaplanung

.: Vertrieb

© klima consulting & geo- marketing e.U., 2011
a-1040 wien, operngasse 32/11
tel & fax +43-1-600 72 04
office@klima.co.at