klima consulting & geo- marketing

Geomarketing

Sie sind hier: > Geomarketing > Penetration

 


...Penetration
-Stärken und Schwächen Ihres Marktauftrittes auf einen Blick!

 

Sie visualisieren Stärken und Schwächen Ihres Marktauftrittes und schaffen damit die Voraussetzung zur Neuorientierung Ihrer Marktbearbeitung.

Die Verbindung unternehmensinterner Daten (Umsatz, Verkäufe, Kundenanzahl) mit Bevölkerungs- und Wirtschaftskennzahlen ermöglicht die Berechnung der Marktdurchdringung. Mit Geomarketing visualisieren Sie, wie weit Ihre Kunden- und Absatzpotentiale ausgeschöpft sind, wo noch Handlungsbedarf besteht und Sie erkennen sofort Ihre erfolgreichen Regionen.



 

Beispiel:
Umsatzveränderung – Sie sehen, wie weit Ihre Kunden- und Absatzpotentiale ausgeschöpft sind und erkennen sofort Ihre erfolgreichen Regionen.

 


TIPP: Nutzen Sie die richtigen Werkzeuge für Ihre Penetrationsanalyse!
 ArcView GIS – das Geographische Informationssystem
 WIGeoMap – digitale Landkarten in zahlreichen Maßstäben
 Demographische- und Unternehmensdaten – als externe Datengrundlage
 ArcData JoinAddress - Die Software zur Geokodierung, Standardisierung und Visualisierung Ihrer Kundenadressen.

klima consulting übernimmt gerne Ihre Geomarketing-Auswertungen. Wir analysieren aufgrund Ihrer individuellen Fragestellungen und liefern die Resultate digital oder als ausgedruckte Landkarten und Berichte.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

» In Österreich: Gabriele KLIMA

top

 

.: über Geomarketing

.: Standortanalyse

.: Penetration

.: Potenzialanalyse

.: Mediaplanung

.: Vertrieb

© klima consulting & geo- marketing e.U., 2011
a-1040 wien, operngasse 32/11
tel & fax +43-1-600 72 04
office@klima.co.at