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... universell!Kaum eine Branche oder Arbeitsgebiet, wo Geomarketing
keinen Einsatz findet... Nutzen Sie die digitalen Landkarten
in Kombination mit aktuellen Daten aus der Grosszählung der Statistik Austria:
Vom Bundesland bis zum Baublock und einer Vielzahl weiterer Datenbestände. Die
Geodaten wie digitale Strassendaten, Übersichtskarten, usw. sind miteinander
kompatibel und können in alle gängigen Geografischen Informationssysteme
integriert werden. Die Kombination der ArcData-Produkte mit Ihren eigenen
Daten garantiert den gewinnbringenden Einsatz von Geomarketing.
Um das breite Spektrum der Möglichkeiten aufzuzeigen, hier ein Auszug branchenspezifischer
Einsatzmöglichkeiten:
Versandhandel Umsatz- und Wettbewerbsanalyse, Soll/Ist-Vergleich, Standortanalyse,
Klassisches Direktmarketing (Optimierung von Mailings)
Einzelhandel Potentialanalyse, Standortplanung, Optimierung der Werbemittel,
Kundenhinführungsaktionen
Zeitungs- und Zeitschriftenverlage Abonnentengewinnung, Berechnung
der kleinräumigen Marktpotentiale, Planung der Verteilgebiete, Routenplanung
bei Hauszustellung
Immobilienbranche Bewerbung und Bewertung von Immobilien, Kundenservice
bei der Auswahl von Objekten
Finanzdienstleistungen Potentialanalyse, Zweigstellen- bzw. Vertriebsnetzplanung,
Mikrogeographisches Marketing, Bonitätsprüfung (Kreditrisiko), Tarifierung
(Versicherungen)
Pharma- und Kosmetikindustrie Räumliche Auswertung für
regionale Märkte, regionale Potentialanalysen, Festlegung von Außendienstgebieten
Versicherungswirtschaft
Bewertung von Natur- und Umweltgefahren, Portfeuilleanalyse, Tarifierung,
Ermittlung von Schadenspotentialen aus Natur- und Umweltkatastrophen
Tourismus Potentialanalyse, räumlich differenziertes Direktmarketing
nach Interessenten-/Kundengruppen, Routenplanung, Auskunftssysteme
Automobilindustrie Optimierung von Händlernetzen, Ermittlung
und Visualisierung von Käuferpotentialen, Mailings mit geographischem Bezug
Mineralölindustrie
Strategieplanung für Tankstellennetze, Potentialanalyse für Convenience-Stores,
Right-Sizing der Pächteranzahl und Standorte
Telekommunikation Funknetzplanung, Bedarfsanalyse und Ausbauplanung,
Marketing, Kundenservice, Call Center Unterstützung
Öffentliche Betriebe und Verwaltungseinrichtungen Infrastrukturplanung,
Bürgerinformations- und Servicedienste, Kundenstrukturanalyse, Kundenbindung
unter Wettbewerbsbedingungen
Non Profit Organisationen Optimierung von Mailings für kostensparende
Neukundengewinnung, Intensivierung der Kundenbeziehungen (Steigerung der Spendenfrequenz)
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