klima consulting & geo- marketing

Geomarketing

Sie sind hier: > Geomarketing > über Geomarketing

 

... universell!

Kaum eine Branche oder Arbeitsgebiet, wo Geomarketing keinen Einsatz findet...

 Nutzen Sie die digitalen Landkarten in Kombination mit aktuellen Daten aus der Grosszählung der Statistik Austria: Vom Bundesland bis zum Baublock und einer Vielzahl weiterer Datenbestände.

Die Geodaten wie digitale Strassendaten, Übersichtskarten, usw. sind miteinander kompatibel und können in alle gängigen Geografischen Informationssysteme integriert werden.

Die Kombination der ArcData-Produkte mit Ihren eigenen Daten garantiert den gewinnbringenden Einsatz von Geomarketing.


Um das breite Spektrum der Möglichkeiten aufzuzeigen, hier ein Auszug branchenspezifischer Einsatzmöglichkeiten:

Versandhandel
Umsatz- und Wettbewerbsanalyse, Soll/Ist-Vergleich, Standortanalyse, Klassisches Direktmarketing (Optimierung von Mailings)

Einzelhandel
Potentialanalyse, Standortplanung, Optimierung der Werbemittel, Kundenhinführungsaktionen

Zeitungs- und Zeitschriftenverlage
Abonnentengewinnung, Berechnung der kleinräumigen Marktpotentiale, Planung der Verteilgebiete, Routenplanung bei Hauszustellung

Immobilienbranche
Bewerbung und Bewertung von Immobilien, Kundenservice bei der Auswahl von Objekten

Finanzdienstleistungen
Potentialanalyse, Zweigstellen- bzw. Vertriebsnetzplanung, Mikrogeographisches Marketing, Bonitätsprüfung (Kreditrisiko), Tarifierung (Versicherungen)

Pharma- und Kosmetikindustrie
Räumliche Auswertung für regionale Märkte, regionale Potentialanalysen, Festlegung von Außendienstgebieten

Versicherungswirtschaft
Bewertung von Natur- und Umweltgefahren, Portfeuilleanalyse, Tarifierung, Ermittlung von Schadenspotentialen aus Natur- und Umweltkatastrophen

Tourismus
Potentialanalyse, räumlich differenziertes Direktmarketing nach Interessenten-/Kundengruppen, Routenplanung, Auskunftssysteme

Automobilindustrie
Optimierung von Händlernetzen, Ermittlung und Visualisierung von Käuferpotentialen, Mailings mit geographischem Bezug

Mineralölindustrie
Strategieplanung für Tankstellennetze, Potentialanalyse für Convenience-Stores, Right-Sizing der Pächteranzahl und Standorte

Telekommunikation
Funknetzplanung, Bedarfsanalyse und Ausbauplanung, Marketing, Kundenservice, Call Center Unterstützung

Öffentliche Betriebe und Verwaltungseinrichtungen
Infrastrukturplanung, Bürgerinformations- und Servicedienste, Kundenstrukturanalyse, Kundenbindung unter Wettbewerbsbedingungen

Non Profit Organisationen
Optimierung von Mailings für kostensparende Neukundengewinnung, Intensivierung der Kundenbeziehungen (Steigerung der Spendenfrequenz)

.: über Geomarketing

.: Standortanalyse

.: Penetration

.: Potenzialanalyse

.: Mediaplanung

.: Vertrieb

© klima consulting & geo- marketing e.U., 2011
a-1040 wien, operngasse 32/11
tel & fax +43-1-600 72 04
office@klima.co.at